Wir glauben, dass es für vielfältiges Lernen keinen Ersatz gibt.
Ein Leben ohne Lernen bedeutet Stillstand.

Informationen zum Cohorts-Programm

Wir glauben, dass es keinen Ersatz für vielfältiges Lernen gibt - man muss stets in Bewegung bleiben und weiter lernen. Unser Kohortenprogramm beinhaltet deshalb ein zweijähriges, unvergleichliches Engagement in Bezug auf verschiedene Aspekte der Unternehmensfinanzierung durch speziell konzipierte akademische Schulungen und geplante Jobrotationen. Es zielt darauf ab, neue Talente zu fördern, indem ihr technisches Wissen geschärft, ihre Soft Skills trainiert und ihr Blickwinkel durch die Zusammenarbeit in Gruppenprojekten erweitert wird.

Am Ende Ihres zweiten Jahres bei Wipro hätten Sie zusätzlich zur akademischen Erfahrung zwei verschiedene Rollen in der Finanzorganisation innegehabt und wären erfahrener als jeder andere Finanzprofi in der Branche. Zu den verschiedenen Rollen gehören Financial Planning & Analysis, Taxation, Controlling, Treasury & Investor Relations, Business Analytics, Internal Audit, Pricing and Contract Review etc.

Aspekte Ihres akademischen Curriculums:
  • Nehmen Sie an technischen Vorträgen von Branchenexperten und Akademikern teil.
  • Studieren Sie auf Fallstudien basierende Erkenntnisse und lösen Sie Probleme aus der realen Welt.
  • Arbeiten Sie in Gruppen und vernetzen Sie sich mit Kollegen und Führungskräften des Corporate Finance-Teams.
  • In Ihrem zweiten Jahr findet der Lehrplan seinen Abschluss. Wir begleiten Sie jedoch auch in Ihren zukünftigen Rollen.

Programminhalt

icon Internationales
Finanzwesen
icon Internationale
Besteuerung
icon Geschäftliche
Buchhaltung
icon Der „Wipro
Way“
icon Daten-
analytik
icon Internationales
Finanzwesen
icon Internationale
Besteuerung
icon Geschäftliche
Buchhaltung
icon Der „Wipro
Way“
icon Daten-
analytik

Die Entwicklung von Verhaltenskompetenzen zählt zu den kritischen Erfolgsfaktoren für die Arbeit in einer globalen Organisation. Daher haben wir für Sie eine Reihe von speziellen Programmen zusammengestellt, die vom Talent Transformation Team von Wipro entwickelt wurden. In diesen Modulen erhalten Sie reichlich Gelegenheit, durch sog. Experiential Learning-Programme Kenntnisse über die richtige Form der Kommunikation, Problemlösungen, Analytik und Zusammenarbeit zu erwerben.

Lohn & Anerkennung

Schauen Sie sich um

Unser Team

We believe that there is no replacement to diverse
learning - you have to keep moving and keep learning

About Cohorts Program

We believe that there is no replacement for diverse learning - you have to keep moving and keep learning. Our cohorts program involves two years of unparalleled exposure to different facets of Corporate Finance through specially designed academic trainings and planned job rotations. It aims to groom new talents by sharpening their technical knowledge, fine-tuning their soft skills and broadening their view through collaboration in group projects.

By the end of your second year in Wipro, you would have played two different roles in the Finance organization in addition to the academic experience and would be more experienced than any other Finance professional in the industry. The exposure to different roles include Financial Planning & Analysis, Taxation, Controllership, Treasury & Investor relations, Business Analytics, Internal Audit, Pricing and Contract Review etc.

As part of the academic curriculum, you will
  • Attend technical sessions by industry experts and academicians.
  • Go through case studies based learnings where you solve real-world problems.
  • Pick up soft skills that will help you do an excellent job.
  • Above all, work in groups, network with peers and leaders in the Corporate Finance team.
  • By your second year, the curriculum comes to a conclusion. However, we see you through in your future roles as well.

Program Content

icon International
Finance
icon International
Taxation
icon Business
Accounting
icon Wipro
Way
icon Data
Analytics
icon International
Finance
icon International
Taxation
icon Business
Accounting
icon Wipro
Way
icon Data
Analytics

Development of behavioral competencies is one of the critical success factors for working in a global organization. Therefore, we have for you a series of specially tailored programs developed by Wipro’s Talent Transformation team. In these modules, you will get ample opportunity to learn through Experiential Learning programs on communication, problem-solving & analytics and collaboration.

Rewards & Recognition

Connect with us

Explore

Meet Our People